31 Dezember 2015

Mein Rückblick 2015

Na, seit ihr schon gespannt darauf, was ich dieses Jahr so angestellt hatte?
Natürlich gibt es wieder eine kleine Zusammenfassung, wie auch am Ende der vergangenen Jahre, hier könnt ihr die von 2014, 2013, 2012 und 2011 nochmals nachlesen.
Viel Spaß beim stöbern und außerdem

wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Meine Häkelanleitungen 2015:
The Onigiri´s
Henry 
Jack the Aviator 
Totoro und Sith Totoro
Tammy 
Koko 
Josy 
Cori 
Yaki 
Berti 

zu mehr hab ich es irgendwie nicht geschafft, irgendwann hat sich dann doch so ein Häkel-Loch aufgetan, aus dem ich nur so halblebig wieder herausgekrochen bin.. aber ich denke und hoffe doch mal, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Die Ausbeute ist aber doch mehr als gut. 
 
Am häufigsten gekocht
An ein spezielles Gericht, dass es sehr oft gab, kann ich mich aber nicht mehr  erinnern. Die Hauptsache in diesem Jahr war, dass es schnell ging und gut war.

Zu wenig (oder gar nicht) gekocht 
Ich hab vor allem zu wenig neue Sachen ausprobiert...

Herzhaftes Lieblingsgericht
Eindeutig: Libanesisches Fleisch-Spinat-Ragout auf Röstbrot mit Joghurt am besten 2 - 3 mal die Woche ^^
Im Frühjahr eindeutig: Bärlauch-Pastasotto mit glasierter Hähnchenbrust das macht schon wieder richtig Vorfreude auf die nächste Bärlauchsaison <3
Im Sommer gab es sehr oft einfach nur gegrille Zucchini in verschiedenen Varianten... das passt einfach immer.

Süßes Lieblingsgericht 
Ich hab dieses Jahr mal wieder echt wenig gebacken, was aber einfach umwerfend lecker war, waren die Aprikosen-Kokos-Schnitten

Lieblings-Brotrezept
Das ist echt schwer, ich hab gar nicht so viel Brot gebacken. Am liebsten waren mir aber die Rezepte mit Kartoffeln, wie immer ;) Ganz weit vorn lag da das Walnuss-Bärlauchbrot mit Kartoffeln 
Was mir richtig viel Spaß gemacht hat, war das Synchronbacken (Sonntagsbrötchen und Rosinenbrötchen) Ich hoffe, dass es dieses schöne Event auch nächstes Jahr wieder gibt und ich ab und zu teilnehmen kann. 

Ein Gericht, das total in die Hose ging
Ich glaube, ich hab es erfolgreich verdrängt....
Küchengerät des Jahres
Hier gab es keine Neuanschaffungen...

kulinarische Herausforderung
Hier hätte ich mir schon die ein oder andere gewünscht.. am Ende bin ich aber doch bei dem Altbewährten geblieben.

Kochbuchneuanschaffungen

Kochen (Bücher und Zeitschriften):
Pete Evans - Casual Cooking
Lecker - Ausgabe No 4/2015
Jamie Oliver - Wohlfühlküche
Lust auf Genuss - Schnitzel fein gemacht
Dr. Oetker - Cakes & Cookies von A-Z

Handarbeiten:
Eveline Hetty-Burkart, Beatrice Simon, Beate Hilbig - Häkeln, das Standardwerk (Januar)
Stephanie van der Linden  - Stricken, das Standardwerk (Januar)
Simply Häkeln - Best of Amigurumi
Simply Häkeln - Sonderheft Monste Amugurumi

Lieblings-Suchbegriffe im Blog

Ja, ich hab mir dieses Jahr die Mühe gemacht und die schönsten aufgeschrieben ;) möchte sie euch auch nicht vorenthalten:

- tattoo beine zusammengenäht
- angezogene Affen
- Bärlauch aufkaufen
- der Weg zum Kürbiskern
- stephi chen
- affenbärchen gehäkelt
- Fuß Vogel häkeln Anleitung kostenlos
- what are Schokobrötchen
- Amigurumi to go - Anleitung Fuchs
- Schoko und Milch Häkelanleitung
- Fleisch häkeln

Liebstes Kochbuch
Hatte ich dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht.. ich hab nur recht wenig aus meinen Kochbüchern gekocht, wenn dann nur die bewährten Sachen.

Kochbuch, dass mich am meisten enttäuscht hat
Ich hab ja eigentlich nur drei neu dazu bekommen, da hat mich eigentlich nix enttäuscht....

Vorsätze für 2016

Wieder mehr Lust zum kochen, backen und auch häkeln entwickeln, das ist in den letzten Monaten ein bisschen auf der Strecke geblieben. Außerdem würde ich gerne wieder neue Sachen ausprobieren und auch wieder mehr Zeit auf dem Markt verbringen und mich einfach nur etwas inspirieren lassen.
Einfach mal schauen, was kommt ;)

Liebe Grüße
Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen