01 Juni 2015

Tammy (deutsch)

Jetzt gibt es noch etwas neues auf meinem Blog. Ich habe heute die erste Anleitung ins deutsche übersetzt, nachdem so viele Anfragen bei mir eingegangen sind, warum es die Anleitungen nicht auch auf deutsch gibt.
Hier ist also die erste davon, ich hab mich für Tammy entschieden, da es für den Anfang eine kurze Anleitung ist. Ich muss mich in die Sache auch erstmal einfinden, es ist gar nicht so leicht, auch die passenden deutschen Wörter dafür zu finden.
Ich werde also in der kommenden Zeit auch immer mal wieder andere Anleitungen in deutsch hier einstellen.
Wie findet ihr die Anleitung, ist sie für euch verständlich? Ich bin für Anregungen und Wünsche offen, da es, wie gesagt, gar nicht so einfach war, den passenden sinnvollen deutschen Ersatz zu finden.




Tammy

fM – feste Masche
Lm – Luftmasche / Luftmaschenkette
2fm zus abm – Masche abnehmen
2fm in die folg M - Masche zunehmen


Kopf

beginne mit gelb

Rnd 1: Luftmaschenring: 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (18)
Rnd 4: 2 fM, 2fm in die folg M (24)
Rnd 5: 3 fM, 2fm in die folg M (30)
Rnd 6: 4 fM, 2fm in die folg M (36)
Rnd 7: 5 fM, 2fm in die folg M (42)
Rnd 8: 42 fM (42)
Rnd 9: 13 fM, 2fm in die folg M (45)
Rnd 10: 45 fM (45)
Rnd 11: 14 fM, 2fm in die folg M (48)
Rnd 12-14: 48 fM (48)
Rnd 15: 14 fM, 2fm zus abm (45)
Rnd 16: 45 fM (45)
Rnd 17: 13 fM, 2fm zus abm (42)
Rnd 18: 5 fM, 2fm zus abm (36)
Rnd 19: 4 fM, 2fm zus abm (30)
Rnd 20: 3 fM, 2fm zus abm (24) ab hier kann man mit dem ausstopfen beginnen
Rnd 21: 2 fM, 2fm zus abm (18)
Rnd 22: fM, 2fm zus abm (12)
Rnd 23: 2fm zus abm (6)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Schnauze

beginne mit weiß

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 3 2fm in die folg M, 3 fM, 3 2fm in die folg M, 2 fM (18)
Rnd 4: fM, (fM, 2fm in die folg M) x3, 2 fM, (fM, 2fm in die folg M)x3, 3 fM (24)
Rnd 5: 24 fM (24)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Nase

beginne mit braun

Rnd 1: Magic Ring 3 fM (3)
Rnd 2: 2fm in die folg M (6)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (9)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Ohren

beginne mit schwarz, du braucht 2 Stück

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6) wechsle zu gelb
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (18)
Rnd 4-6: 18 fM (18)


Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Körper

beginne mit gelb

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (18)
Rnd 4: only in frontloops 18 fM (18)
Rnd 5-6: 18 fM (18)
Rnd 7: 2 fM, 2fm in die folg M (24)
Rnd 8: 3 fM, 2fm in die folg M (30)
Rnd 9-13: 30 fM (30)
Rnd 14: 10 fM, 2 2fm in die folg M, fM, 2fm in die folg M, 2 fM, 2fm in die folg M, fM, 2 2fm in die folg M, 10 fM (36)
Rnd 15-17: 36 fM (36)
Rnd 18: 4 fM, 2fm zus abm (30)
Rnd 19: 3 fM, 2fm zus abm (24) ab hier kann man mit dem ausstopfen beginnen
Rnd 20: 2 fM, 2fm zus abm (18)
Rnd 21: fM, 2fm zus abm (12)
Rnd 22: 2fm zus abm (6)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Beine

beginne mit weiß, du brauchst 2 Stück

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (18)
Rnd 4: (3 fM, 2fm in die folg M) x 4, 2 fM (22)
Rnd 5-6: 22 fM (22)
Rnd 7: 7 fM, 4 2fm zus abm, 7 fM (18)
Rnd 8: 5 fM, 4 2fm zus abm, 5 fM (14) wechsle zu gelb
Rnd 9: 14 fM (14)
Rnd 10: 5 fM, 2 2fm zus abm, 5 fM (12)
Rnd 11-12: 12 fM (12) wechsle zu braun
Rnd 13: 12 fM (12) wechsle zu gelb
Rnd 14-16: 12 fM (12) wechsle zu braun; ab hier kann man mit dem ausstopfen beginnen
Rnd 17: 12 fM (12) wechsle zu gelb
Rnd 18-19: 12 fM (12)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Arme

beginne mit weiß, du brauchst 2 Stück

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: 2 fM, 2fm in die folg M (16)
Rnd 4-5: 16 fM (16)
Rnd 6: 2 fM, 2fm zus abm (12) wechsle zu gelb
Rnd 7: 12 fM (12)
Rnd 8: 2 fM, 2fm zus abm (9)
Rnd 9-10: 9 fM (9) wechsle zu braun
Rnd 11: 9 fM (9) wechsle zu gelb
Rnd 12-14: 9 fM (9) wechsle zu braun; ab hier kann man mit dem ausstopfen beginnen
Rnd 15: 9 fM (9) wechsle zu gelb
Rnd 16-17: 9 fM (9)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Bauch

beginne mit weiß

Rnd 1: Magic Ring 6 fM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3: fM, 2fm in die folg M (18)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Schwanz

beginne mit gelb

Rnd 1: Magic Ring 6 SfM (6)
Rnd 2: 2fm in die folg M (12)
Rnd 3-5: 12 fM (12) wechsle zu braun
Rnd 6: 12 fM (12) wechsle zu gelb
Rnd 7-9: 12 fM (12) wechsle zu braun
Rnd 10: 12 fM (12) wechsle zu gelb; ab hier kann man mit dem ausstopfen beginnen
Rnd 11-16: 12 fM (12) wechsle zu braun
Rnd 17: 12 fM (12) wechsle zu gelb
Rnd 18-23: 12 fM (12)

Abm, ein langes Fd-Ende zum vernähen stehen lassen

Fertigstellung:

Die Schnauze (diese wird vorher noch etwas ausgestopft), Nase und Ohren werden am Kopf befestigt, mit braunem Faden stickt man noch den Mund und die Augen auf.
Dann näht man noch die Arme, die Beine und den Schwanz an den Körper.
Am Ende stickt man mit einem brauen Faden noch die Streifen auf den Tiger. Und fertig ;)

Liebe Grüße
Stephi


Kommentare:

  1. Danke für die Übersetzung, ich wollte schon seit einiger Zeit diesen süßen Tiger nachhäkeln, und nachdem ich heute deine deutsche Anleitung gesehen habe, hab ich mir gleich die Häkelnadel geschnappt und losgelegt =)
    Also vielen Dank *freu* !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte, ich werde auch noch andere Anleitungen übersetzen. Wenn dir noch etwas auffällt, was ich besser machen könnte in der Anleitung, sag einfach kurz Bescheid. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß beim häkeln.

      LG, Stephi

      Löschen
  2. Hallo Stephi, ich weiß gar nicht, wie ich hier gelandtet bin aber ich guck mich gerade etwas um auf Deinem Blog und das was ich bis jetzt sehe, gefällt mir ausgesprochen gut. Kann zwar überhaupt nicht häkeln, umso mehr bewundere ich solche kreativen Menschen;-) Aber kochen und backen tu ich total gern.
    Ich bleib dann mal hier und folge Dir ab jetzt;-) LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      das freut mich sehr, dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim umschauen und ausprobieren ;)

      LG, Stephi

      Löschen