16 November 2014

Fuchs Armband

http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.de/p/stephis-fuchse-14.htmlAuch in diesem Monat geht es wieder weiter mit meinem kleinen Fuchsprojekt - und so langsam neigt es sich auch schon dem Ende entgegen.
Am Anfang war ich mir ja auch gar nicht so sicher, ob ich es überhaupt das ganze Jahr durchstehen würde, ich hatte sicherlich die ein oder andere Motivation, vor allem das Thema auch im Sinne von köstlichen gebackenen Sachen aufzugreifen. Das blieb aber größtenteils uns eine Motivation, meine Versuche waren eher kläglich was das betrifft und nicht wirklich vorzeigbar. Aber gut, immerhin man könnte sagen, das häkeln hat mich mal wieder über alles hinweggerettet. Um es schonmal vorwegzunehmen, diesen und auch im nächsten Monat wird es was gehäkeltes geben. Ob im Dezember dann das ein oder andere noch folgen wird, hängt sicher auch von meiner Lust und Laune, sowie vom zeitlichen Faktor ab. Ich verwende auf jeden Fall weniger Zeit für den Blog, als noch vor ein oder zwei Jahren - aus gutem Grund. Ich habe ja immerhin auch noch ein Leben hinter dem Blog, das ich nicht immer zurückstellen will, das war früher noch anders - aber hey, die Zeiten ändern sich halt.
Heute gibt es zumindest noch eine schöne kurze Häkelanleitung für ein Armband. Ja, es ist durchauch etwas vulominöser, aber einfach  mal was anderes ;)




Fox Bracelet


sc - single crochet
dec - single crochet - 2 stitches together
inc - 2 single crochet in same sc
ch - chain


Bracelet

Start with black

Rnd 1: magic ring 6 Sc (6)
Rnd 2: 2 Sc, change to white, Inc, 2 Sc, Inc, (8) change to orange
Rnd 3: O: 2 Sc, W: Sc, Inc, 3 Sc, Inc (10)
Rnd 4: O: 3 Sc, W: Sc, Inc, 4 Sc, Inc (last Inc: the 1st stitch in white, 2nd stitch in orange) (12)
Rnd 5: O: 4 Sc, W: 7 Sc, O: Sc (12)
Rnd 6: O: 4 Sc, W: Sc, Inc, 5 Sc, O: Inc (14)
Rnd 7: O: 4 Sc, W: 8 Sc, O: 2 Sc (14)
Rnd 8: only orange 14 Sc (14)
Rnd 9: 6 Sc, Inc (16)
Rnd 10-11: 16 Sc (16)
Rnd 12: 6 Sc, Dec (14)
Rnd 13: 5 Sc, Dec (12)
Rnd 15-35: 12 Sc (12)
Rnd 36: O: 2 Sc, change to white W: Sc (12)
Rnd 37: O: Sc, W: 2 Sc (12)
Rnd 38: only white 12 Sc (12)
Rnd 39: 5 Sc, Inc (14)
Rnd 40-42: 14 Sc (14)
Rnd 43: 5 Sc, Dec (12)
Rnd 44-47: 12 Sc (12)
Rnd 48: 4 Sc, Dec (10)
Rnd 49-53: 10 Sc (10)
Rnd 54: 3 Sc, Dec (8)
Rnd 55-57: 8 Sc (8)
Rnd 58: 2 Sc, Dec (6)


fasten off, leaving long tail for sewing


Ears

Start with orange, make 2

Rnd 1: magic ring 3 Sc (3)
Rnd 2: Inc (6)
Rnd 3: 2 Sc, Inc (8)

fasten off, leaving long tail for sewing


Inner Ear

Start with white

Row 1: ch 2, turn
Row 2: 2 Inc in 2nd chain from hook

fasten off, leaving long tail for sewing

Finishing

Attach the inner ear to the ears.
Attach the ears to the head.
To make the eyes, use a pearlmarker or safty eyes 2-3 mm.
To fix the bracelet, use a snap-fastener.

Liebe Grüße
Stephi

Kommentare:

  1. Hallo Stephi,
    ich würde gerne diese Armband nacharbeiten, komme aber mit der Anleitung nicht ganz klar. Wie ist das gemeint?
    Rnd 10-11: 16 Sc (16)
    Rnd 12: 6 Sc, Dec (14)
    Mache ich bei Runde 12 6 FM, dann 2 zusammen und wiederhole das ganze um auf die 14 Maschen zu kommen, müsste eigentlich so sein, würde mich aber freuen, wenn du meine "Vermutung" bestätigen könntest.
    Noch ne Frage, arbeitest du in Runden oder Reihen oder anderst gefragt beendest du jede Reihe mit einer KM?
    DANKE und liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das stimmt so, du nimmst in Runde 12 insgesamt 2 Maschen ab.
      Ich arbeite ausschießlich in Runden, also ohne KM.

      LG und viel Spaß beim häkeln ;)
      Stephi

      Löschen
    2. Hallo Stephi,
      danke für die schnelle Antwort, hilft mir sehr weiter.
      Liebe Grüße, Monika

      Löschen