23 Februar 2014

Darf ich vorstellen: Stitch

Die Sache mit dem Kochen wieder... es fällt mir einfach grad total schwer.. ich hoffe immer noch auf das bald nahende Frühjahr, immerhin blühen hier und da schon die ersten Krokusse... also könnt ihr heute leider wieder kein Rezept bei mir nachlesen...

Ihr kennt ja sicherlich alle den Film Lilo und Stitch?
Also ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht. Und dabei bin ich schon immer ein großer Fan von Trickfilmen, vor allem von Walt Disney gewesen, aber ich habe es bis heute nicht geschafft ihn anzusehen... Ich weiß nicht einmal was Stitch eigentlich darstellen soll, ich vermute einfach mal, es handelt sich um einen Koala, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Trotzdem finde ich Stitch schon immer echt cool, dieses kleine Wesen ist einfach zu süß, als ich dann bei ravelry gesehen habe, dass es von Sannen CSweet n cute Creations ) eine Anleitung von ihm gibt, musste ich ihn einfach nachhäkeln - an manchen Sachen kommt man halt einfach nicht vorbei!

Praktischerweise ist das Kerlchen relativ klein und ich konnte ihn aus Wollresten häkeln, so habe ich sogar noch meiner kleinen Wollkiste etwas gutes tun können.

Die Anleitung war total einfach, der Farbwechsel schreckt mich nicht ab. Nur bei den Ohren hat das ein oder andere nicht zusammen gepasst. Bei mir war am Ende erst der lilane Teil des Ohrs viel größer als der blaue, ich musste also noch ein paar Maschen nachfassen, bis es richtig ineinander gepasst hat.

Was ich etwas umständlich fand, waren die einzelnen kleinen Fingerchen, ich meine am Ende sieht es jetzt echt total schick aus, aber ich konnte die kleinen Teilchen kaum in meinen Fingern halten... Ich war also um jede Zehe oder Finger froh, die ich fertig hatte und am Ende dann auch angenäht hatte.

Ich muss gestehen, dass mir der gehäkelte Stitch fast besser gefällt, als das Original. An was das jetzt genau liegt, kann ich gar nich sagen, auf jeden Fall hat Stitch einen festen Platz in meinem kleinen Vitrinenfach erhalten und schaut mich vor dort jetzt die ganze Zeit an =P

Liebe Grüße
Stephi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen